Weihnachtsgrüße

Liebe Freundinnen und Freunde unseres SV Hirten,

ein sehr ereignisreiches Jahr 2020 liegt fast hinter uns.  Es war geprägt durch die Corona Pandemie mit all den daraus resultierenden Einschränkungen und Massnahmen, welche uns alle sehr stark getroffen haben und auch noch in absehbarer Zukunft beschäftigen werden.

Wir hatten das Glück, dass wir als SV Hirten keine Infektionen verzeichnen mussten, die auf die Ausübung unseres Sports oder die gesellschaftlichen Aktivitäten zurück zu führen sind. Unsere umsichtigen Hygienekonzepte haben gegriffen.

Die Konzepte sind nur so gut wie sie auch gelebt werden. Ich möchte mich im Namen der Vorstandschaft bei allen bedanken die bei der Umsetzung der Massnahmen geholfen haben, ohne Euch hätten wir diese besorgniserregende Situation nicht so gemeistert.

Es ist sehr schade, dass trotz aller Anstrengungen im November zum zweiten mal nach dem Frühjar sämtliche sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten eingestellt werden mussten.

Neben dem sportlichen und sozialen Aspekt hat der Lockdown natürlich auch massive finanzielle Auswirkungen, wichtige Einnahmen wie Umsätze im Sportheim, Eintrittsgelder etc. sind bei gleichen Fixkosten weggebrochen. Dank der soliden Haushaltsführung der vergangenen Jahre konnten wir dies stemmen, aber das kann nicht auf Dauer weiter gehen.

Glücklicherweise haben wir sehr treue Mitglieder die uns in diesen schweren Zeiten unterstützen, dem Verein die Treue halten auch wenn kein sportlichen Aktivitäten möglich sind.

Ich wünsche Ihnen allen ein schönes Weihnachtsfest, ein paar erholsame Tage zum Entspannen und natürlich ein gesundes und glückliches Jahr 2021.

Harald Grzesch

1. Vorstand SV Hirten