Maßnahmen seitens der bayerischen Staatsregierung und Bundesregierung zur Eindämmung der Corona Pandemie

Liebe Freundinnen und Freunde des SV Hirten,

wie Sie sicher alle mitbekommen haben gelten ab kommenden Montag, den 2.11. sehr restriktive Maßnahmen welche unser aller Leben in vielen Bereichen massiv einschränken. Davon ist leider auch der Sport betroffen.

Wir als Verantwortliche des SV Hirten haben ein sehr schlüssiges Hygienekonzept installiert. Es wurden seitens des Vereins Maßnahmen getroffen um das Risiko einer Ansteckung so gering wie möglich zu halten, wir haben mit dem nötigen gesunden Menschenverstand agiert ohne über das Ziel hinaus zu schiessen. Der Erfolg hat uns Recht gegeben, wir mussten keine Infektionen verzeichnen. Ich möchte mich bei Allen für die Umsetzung dieser Maßnahmen, ihre Mithilfe und ihr Verständnis recht herzlich bedanken. Leider hilft uns all das nichts und wir müssen zeitlich befristet , wie es heißt, bis Ende November alle sportlichen Aktivitäten aussetzen. Davon sind neben dem Training, dem Wettkampf auch die Sauna und unsere gesellschaftlichen Aktivitäten im Sportheim, Tennisheim und Stockschützenheim betroffen.

Die entsprechenden Auszüge aus der Regierungserklärung finden Sie nachstehend: “Geschlossen werden: Gastronomiebetriebe sowie Bars, Kneipen und ähnliche Einrichtungen. Geschlossen bleiben Clubs und Diskotheken. Davon ausgenommen ist die Lieferung und Abholung mitnahmefähiger Speisen für den Verzehr zu Hause sowie der Betrieb von Kantinen. Der Freizeit- und Amateursportbetrieb mit Ausnahme des Individualsports allein, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen. Profisportveranstaltungen können nur ohne Zuschauer stattfinden. Institutionen und Einrichtungen, die der Freizeitgestaltung zuzuordnen sind. Dazu gehören: Theater, Opern, Konzerthäuser und ähnliche Einrichtungen, Kinos, Freizeitparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen, Prostitutionsstätten, Schwimm- und Spaßbäder, Saunen, Thermen, Fitnessstudios, Wellnesseinrichtungen, Museen, Zoos und ähnliche Einrichtungen.”

Für Rückfragen stehen meine Kollegen vom Vorstand oder ich gerne zur Verfügung.

Harald Grzesch

1.Vorstand SV Hirten