Spiel- und Spaßolympiade beim SV Hirten


Bei strahlendem Sonnenschein zum zweiten Mal die Spiel- und Spaßolympiade des SV
Hirten statt. Als Alternative zum Burgkirchener Ferienprogramm gab es in diesem Jahr
zahlreiche Ferienaktionen, für die sich die Kinder anmelden konnten. Somit kamen am
Dienstag 14 Mädchen und Jungen zum Sportplatz des SV Hirten. Das Interesse für die
vielen aufgebauten Spielestationen wurde sofort geweckt. Nach einer kurzen Begrüßung
und einem Aufwärmspiel konnte es auch schon losgehen. In kleinen Gruppen
absolvierten die Kinder spielerisch verschiedene Disziplinen in den Sportarten Fußball,
Judo, Tennis und Stockschießen. Wie auch im letzten Jahr sorgte eine riesige Fußball-
Dartscheibe besonders für Aufmerksamkeit. Und da so viel sportliche Betätigung ganz
schön hungrig macht, konnten sich die Kinder zwischendurch mit Wienersemmeln und
Eis stärken. Am Ende des gelungenen Nachmittags gab es für alle eine Urkunde und
einen Preis.