Medaillen für Tobias Huber und Chiara Aigner im Judo

U18-Duo aus Hirten nun bei “Bayerischer”

Die U18-Judoka Tobias Huber und Chiara Aigner vom SV Hirten haben sich für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert.

Bei der “Oberbayerischen” in Ingolstadt hatte es Huber in der Klasse bis 90kg nur mit drei Gegnern zu tun. Er erkämpfte sich den Vizetitel. Aigner (bis 63kg) konnte ihre ersten beiden Duelle vorzeitig beenden. Dann schöpfte sie die Kampfzeit von vier Minuten voll aus. Sie legte mit einer Wazari-Wertung vor, musste sich dann allerdings aus einem Festhaltegriff befreien, was ihr in der letzten Sekunde noch gelang. Beide Athletinnen gaben noch ihr Bestes, schließlich gewann die SVH-Starterin durch eine Wurftechnik und holte sich damit die Goldmedaille.

Medaillen bei der Oberbayerischen und Südbayerischen Meisterschaft

Auch bei der Südbayerischen Meisterschaft in Großhadern sicherte sich Huber mit zwei Erfolgen als Rangdritter einen Platz auf dem Treppchen. Aigner begann gleich mit drei vorzeitigen Siegen, musste sich dann aber im Duell um den Einzug ins Finale geschlagen geben und erhielt ebenfalls Bronze. Nun versuchen beide am Samstag in Abensberg auf Landesebene ihr Glück.

Quelle: pnp vom 23.01.2020